Lichterspiel in Beuel Die Morgensonne ringt mit dem Frühnebel

BEUEL · Hunderte Autofahrer haben am Dienstagmorgen zwischen Ungarten und Niederholtorf im Stau gestanden, um auf die Südbrücke in Richtung Bonn zu gelangen.

 Morgenstimmung zwischen Ungarten und Niederholtorf.

Morgenstimmung zwischen Ungarten und Niederholtorf.

Foto: Holger Willcke

Als kleine Entschädigung für die unangenehme Wartezeit, bot sich ihnen ein interessantes Naturschauspiel. Die Morgensonne kämpfte sich ganz langsam durch den dichten Frühnebel und verhüllte die Landschaft in ein bizarres Gebilde.

Schemenhaft waren die Umrisse vom Nachbardorf Vinxel und einem einsamen Traktor auf den Feldern zu erkennen. Das ganze Spektakel dauerte nur etwa zehn Minuten, dann hatte sich die Sonne durchgesetzt und den Nebel in die Höhe getrieben.

Die Autofahrer waren in dieser Zeit allerdings nicht entscheidend vorangekommen. Der Rückstau von der Autobahnauffahrt reichte in der Spitze bis Gut Ettenhausen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort