Brückenforum Beuel "Die erste jemeinsame Mädche und Jonge-Sitzung"

BEUEL · "Die erste jemeinsame Mädche und Jonge-Sitzung" im Brückenforum wird mit Sicherheit vielen Gästen als ein absolutes Highlight in der Bonner Party- und Karnevalslandschaft in Erinnerung bleiben. Das Brückenforum war komplett ausverkauft und die Stimmung vom ersten bis zum letzten Moment einfach super.

 Komiker Dave Davis auf der "Jonge- und Mädche-Sitzung".

Komiker Dave Davis auf der "Jonge- und Mädche-Sitzung".

Foto: Max Malsch

Ina Harder und "der Italiener", wie sie immer wieder nachdrücklich betonte, Rico von den Alkoholisierten Funken 1992, moderierten die Sitzung. Ungewöhnlich war diesmal, dass der Saal mit Stellwänden - die allerdings so niedrig waren, dass das ein oder andere Paar sich schon mal an der "Mauer" traf, um ein Bützchen auszutauschen - aufgeteilt war. Toll die Perspektive von der "Mädcheseite".

Dort konnten die "Mädche" nur die im Takt der Musik wippenden Federn von den Kappen der Alkoholisierten Funken hinter den Stellwänden sehen. Allerdings war dies nicht so wirklich schwierig, denn die "Mädche" tanzten mehr oder weniger unisono von Anfang an auf Tischen und Stühlen.

Im Prinzip war es fast egal, was auf der Bühne geschah, die Stimmung war einfach großartig. Besonders toll wurde es dann im Saal, als die Wäscherprinzessin mit "Schäng" nach 22 Uhr auf die Bühne kam und für das Publikum sang. Roger Moore, Sänger der Band "De Köbesse", hatte zuvor schon ordentlich für Partystimmung im Beueler Brückenforum gesorgt. Als dann schließlich das Mäuerchen weggeräumt wurde, ging die Tanzparty noch mal so richtig los.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort