Rathaussturm und Zoch Der Livestream von Weiberfastnacht in Beuel zum Nachschauen

In Bonn-Beuel ist an Weiberfastnacht traditionell gefeiert worden. Der Zoch zog durch den Stadtteil, und die Wäscherprinzessin erstürmte mit ihren Begleiterinnen das Rathaus. Wir waren auf kamelle.de live dabei. Hier gibt es den Livestream zum Nachschauen.

 GA-Redakteur Holger Willcke und die Wäscherprinzessin des Vorjahrs, Ariane I., stehen bei der Live-Übertragung vor der Kamera und berichtet vom Rathaussturm in Beuel.

GA-Redakteur Holger Willcke und die Wäscherprinzessin des Vorjahrs, Ariane I., stehen bei der Live-Übertragung vor der Kamera und berichtet vom Rathaussturm in Beuel.

Foto: Benjamin Westhoff

Es kam, wie es immer kommen muss: Mit Unterstützung der Weiver des Alten Beueler Damenkomitees haben die Beueler Wäscherprinzessin Romina I. und ihr Gefolge das Rathaus erobert, Bonns OB Ashok Sridharan und Bezirksbürgermeister Guidi Déus vertrieben und den Rathaus-Schlüssel an sich gerissen. Der General-Anzeiger hat alles live mit der Kamera begleitet. Die Livestreams von kamelle.de können Sie sich hier noch einmal anschauen.

In einem Korb schwebte die Wäscherprinzessin über die Köpfe aller hinweg auf den Rathausbalkon und ergatterte den Schlüssel. Der traditionelle Rathaussturm in Beuel stand ganz im Zeichen des Beethovenjahres. Zuvor war bereits der Weiberfastnachtszug durch Beuel gezogen.

Auch vom großen Zoch an Rosenmontag in Bonn werden wir natürlich wieder live übertragen. Um 12.15 Uhr geht es los. Alle Infos zu Rosenmontag in Bonn haben wir hier noch mal zusammengefasst. In einem Interview erklärt Zugleiter Axel Wolf die umfangreichen Sicherheitsvorkehrungen, die vor dem Zoch getroffen werden müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort