Männer-Spezial heißt "Fat Man running" Den Frauen steht der Sinn nach Cocktails

Vilich-Müldorf · Einmal im Jahr werden Mix-Getränke im Pfarrheim serviert. Karibisches Flair war am Samstagabend im Pfarrheim von Sankt Maria Königin angesagt.

Die katholische Frauengemeinschaft hatte zu einem Cocktail-Abend eingeladen und das Pfarrheim entsprechend geschmückt. Cocktails mit und ohne Alkohol standen auf der Getränkekarte. Ob Caipirinha, Pina Colada oder Sex on the Beach, um nur die bekanntesten mit Alkohol zu nennen.

Oder Ipanema, San Francisco oder Dreamers ohne Alkohol. Dazu standen noch Wasser, Hugo und Aperol Spritz zur Auswahl, aber kein Bier und kein Wein. "Es geht auch ohne Bier", sagte Hildegard Krummrich, die Vorsitzende der Frauengemeinschaft. "Und trotzdem haben wir immer über 50 Besucher bei diesen Veranstaltungen".

Seit 2010 gibt es diesen Cocktail-Abend, der jährlich stattfindet. "Uns Frauen stand einfach der Sinn nach Cocktails", erzählte Krummrich. "Zu diesen Cocktail-Abenden sind dann auch unsere Männer eingeladen - als Dank, dass sie uns das ganze Jahr über den Rücken freihalten". Für die Männer mixten die Frauen ein paar spezielle Cocktails wie "Fat Man running" oder "Mai Tai" - extra stark stand dabei auf der Karte.

Der Erlös wird zum Teil für das Pfarrheim verwendet, damit Sitzkissen, Dekorationen oder neue Gläser angeschafft werden. Der andere Teil wird gespendet. So wurde zuletzt der Förderverein für Kinder und Jugendliche in Lateinamerika (Ayuda) aus Geislar mit einer Spende bedacht.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte neben DJ Luca die Flötengruppe von Christine Bausch sowie die "Dorefslöck". Diese Combo, bestehend aus Rudi Blank, Helmut Sauff und Andreas Gassewicz, sorgt nicht nur im Karneval mit ihren zum großen Teil selbstgeschriebenen Liedern für Stimmung.

Zu vorgerückter Stunde wurde im Pfarrheim auch fleißig getanzt. "Und zum Schluss", so kündigte Hildegard Krummrich an, "wird noch aufgeräumt, und alle helfen mit". (shr)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort