"Nixen vom Märchensee" Damen feiern ausgelassene Weibersitzung

OBERKASSEL · Für das Damenkomitee "Nixen vom Märchensee" hieß das Motto für ihre Weibersitzung im evangelischen Jugendzentrum am Samstag "Zurück zu den Wurzeln".

 "Zum 80. Geburtstag" gratulieren die Nixen vom Märchensee mit einem Glas Sekt.

"Zum 80. Geburtstag" gratulieren die Nixen vom Märchensee mit einem Glas Sekt.

Foto: Max Malsch

Zuletzt habe man immer die Party mit dem Alten Beueler Damenkomitee im Brückenforum gefeiert, sagte Schriftführerin Melanie Menzel. "Dann haben wir festgestellt, dass die Mädels noch eher wieder für den Sitzungskarneval sind."

Und deshalb gab es am Samstag eine Festivität, wie sie der Obermöhn Ina Harder gefiel: "Ein Kaffeeklatsch von Frauen für Frauen", sagte das Geburtstagskind. Sie war mit Wäscherprinzessin Ann-Kathrin I. gekommen, die ebenfalls zufrieden feststellte: "Der Sekt prickelt, der Kaffee läuft, der Kuchen schmeckt."

Ihr fehlte die Stimme nach der Herrensitzung am Freitagabend, weshalb sie ausnahmsweise mal nicht sang. Es sei eine gute Sitzung gewesen, sagte sie zu den gut 80 Frauen im Saal. "Aber nichts gegen üch!" Die Nixen hatten ein hausgemachtes Programm zusammengestellt, und erstaunlich oft ging es bei den Sketchen um Senioren: Von Opas Geburtstag über die Rentnerzuteilung bis zum Pflegenotstand im Altenheim gab es viel zu lachen.

Amüsant war auch die Pantomime-Nummer mit Uschi Harmuth und Bettina Schori als Kerle am Urinal. Zwischendurch wurden Eva Brenner und Melanie Menzel für ihre zehnjährige und - für sie überraschend - Präsidentin Ute Groll für 35-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort