Streckensperrung zwischen Menden und Niederdollendorf Bus- und Bahnausfälle nach Rettungseinsatz in Beuel

Beuel · Wegen eines Rettungseinsatzes war die Bahnstrecke zwischen Sankt Augustin Menden und Niederdollendorf knapp zwei Stunden gesperrt. Es kam zu Ausfällen und Verspätungen.

Zwischen dem Sankt Augustiner Ortsteil Menden und Niederdollendorf ist die Bahnstrecke am Mittwochabend gesperrt worden. Nach Angaben der Polizei wurde im Bereich des Bahnhofs Beuel eine Person von einem Zug überfahren und getötet. Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich weder um einen Unfall noch um Fremdverschulden handelt. Die Sperrung dauerte bis etwa 19.30 Uhr an.

Durch die Sperrung fielen Züge und Busse aus. Betroffen waren die Züge RE8, RB27 sowie die Buslinien 529 und 537. Passagiere mussten auf Ersatzbusse ausweichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort