Empfang des Bonner Prinzenpaares Brückenbau im Polizeipräsidium

Beuel · Polizeipräsidentin Ursula Brohl-Sowa ernannte am Mittwoch beim Empfang des Bonner Prinzenpaares im Polizeipräsidium gleich elf Kommissare ehrenhalber, allesamt mit karnevalistisch-aristokratischem Hintergrund.

 Das Bonner Prinzenpaar war am Mittwoch zu Gast im Polizeipräsidium.

Das Bonner Prinzenpaar war am Mittwoch zu Gast im Polizeipräsidium.

Foto: Max Malsch

Prinzliche Kommissarin Andrea I. und prinzlicher Kommissar Dirk I. begannen ihre Amtszeit mit dem Bau einer Pappbrücke. Symbolisch steht diese für das Sessionsmotto "Bönnsche Bröcke - drövver jöcke". Die 200 nicht-monarchischen Kollegen dieser Veranstaltung werden sich während der Session wieder ihrem Motto "Keine Kurzen für Kurze" verpflichten und Jugendliche von Alkohol fernhalten.

Außerdem überreichten die Polizisten an Conny Schulte einen Scheck von 1000 Euro zur Unterstützung ihres Vereins "Frauen gegen sexualisierte Gewalt". Die 1000 Euro stellen den Überschuss des "Krimi- und Kulturvereins" dar, der regelmäßig Krimilesungen im Präsidium veranstaltet.

Für Prinz Dirk I. und Bonna Andrea I. endet an Aschermittwoch nicht nur die Regentschaft in Bonn, sondern auch ihr Ehrendienst bei der Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort