Bonns OB Sridharan traut Dieter Schaper und Heike Krümmel

Zum Flittern ab nach Budapest : OB Sridharan traut Dieter Schaper und Heike Krümmel

Nach 16 Jahren haben sie sich „ja“ gesagt: Verwaltungsangestellte Heike Krümmel und SPD-Fraktionschef in der Beueler Bezirksvertretung Dieter Schaper wurden von Oberbürgermeister Sridharan „verheiratet“.

Seit 16 Jahren sind sie ein Paar, jetzt haben sie sich das Ja-Wort gegeben. Heike Krümmel und Dieter Schaper wurden im Alten Rathaus von Oberbürgermeister Ashok Sridharan "verheiratet".

Dieter Schaper, SPD-Fraktionschef in der Beueler Bezirksvertretung, und Heike Krümmel, Verwaltungsangestellte in der Karl Borromäus Schule, haben nach der Trauung mit rund 100 Gästen im Park-Restaurant in der Rheinaue gefeiert. Gastronom Dirk Dötsch hatte sich einige Überraschungen für das Fest einfallen lassen.

Nachdem vor dem Rathaus zwei Dudelsackspieler Beethovens Neunte gespielt hatten, wurde das Paar in der Rheinaue vom Musikcorps der Beueler Stadtsoldaten empfangen. Am weitesten angereist war Keith Kula, ein Anwalt aus Chicago, der Schaper vor 25 Jahren als Referendar ausgebildet hat.

Am Rande der Feier bemerkte ein Gast mit einem Augenzwinkern: "Da waren mehr Schwarze als Rote auf dem Hochzeitsfest." Die Flitterwochen verbringt das Paar in Budapest.

Mehr von GA BONN