Versorgung auf Pützchens Markt Bier wird nicht teurer

PÜTZCHEN · Bei der letzten Pressekonferenz vor der Eröffnung an Freitag hat sich der Leiter des Marktamtes, Günter Dick, am Dienstag sehr zufrieden gezeigt. Kein Schausteller sei abgesprungen, alle Arbeiten lägen im Zeitplan. "Am Mittwoch ist noch einmal Großkampftag, dann werden die letzten Lücken geschlossen", so Dick.

Gute Neuigkeiten für die Besucher des 646. Pützchens Markt konnte auch Peter Barth, Vorsitzender der Schaustellervereinigung Bonn, verkünden. "Wir werden die Preise vom letzten Jahr halten", sagte Barth. Das gelte auch für das Bier; somit kosten 0,25 Liter weiterhin zwei Euro. "Und wenn man bedenkt, dass es vor 20 Jahren drei Mark waren, ist diese Preissteigerung in der Zeit akzeptabel", meinte der Chef der hiesigen Schausteller.

Nicht zu viel an alkoholischen Getränken sollte konsumieren, wer mit dem Auto anreist. "Wir werden Alkoholkontrollen im Umfeld durchführen", kündigte Erster Polizeihauptkommissar Bert Kluth an. Ferner werde die Polizei in Zivil und in Uniform Streife laufen. Kluth wird letztmals die Marktwache leiten, da er in Ruhestand geht. Ihm folgt Gerd Mainzer, ebenfalls Erster Polizeihauptkommissar, nach.

Gerüstet sind laut Jürgen Eck auch Feuerwehr- und Rettungsdienst. "Wir erhalten Unterstützung von sämtlichen Hilfsdiensten", sagte er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort