Fernsehshow Beuelerin macht bei den "Diät-Testern" mit

BEUEL · "Das ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich mich auf den Sommer freue", lacht Daniela Ziegner. Die 34-jährige Altenpflegerin aus Beuel hatte im vergangenen Herbst bei den "Diät-Testern" mitgemacht, einer Fernsehdoku, die am Dienstagabend bei RTL II ausgestrahlt wird.

 Daniela Ziegner hat ihre Traumkonfektionsgröße erreicht und freut sich nun auf die schönen Sommerkleider.

Daniela Ziegner hat ihre Traumkonfektionsgröße erreicht und freut sich nun auf die schönen Sommerkleider.

Foto: Privat

"Mein Ziel war von Anfang an Kleidergröße 40 oder sogar 38 tragen zu können", so die junge Frau. "Zu Beginn der Diät Ende des letzten Sommers trug ich aber Größe 46; zu meinen ?besten' Zeiten sogar Größe 48."

Seit vergangenem Dezember gehört für Ziegner das Shoppen in Läden mit Übergrößen der Vergangenheit an. Die Vorfreude auf die warme Jahreszeit ist der jungen Frau deutlich anzusehen: "Vorher wusste ich nie, was ich anziehen sollte, nun kann ich endlich in ganz normale Läden gehen und Sachen anprobieren, die mir gefallen." In jeder Folge testen jeweils drei Kandidaten - ein Single und ein Paar - eine populäre Diät, die mit einem Sportprogramm kombiniert wird. Unterstützt werden die Probanden dabei von Coach und Diplom-Sportwissenschaftler Felix Klemme.

Bei wem funktioniert die Eiweiß-Pulver-Diät, wer nimmt mit veganer Ernährung ab, wer lässt besser die Kohlehydrate weg und bei wem purzeln die Pfunde, wenn er Kalorien per App zählt? Die Beuelerin Ziegner wog zu Beginn der Dreharbeiten 95 Kilo bei einer Körpergröße von 1,66 Meter. "Zehn bis 15 Kilo wollte ich abspecken", so Ziegner. "Die Konfektionsgröße stand bei mir im Fokus - und natürlich ein besseres Wohlbefinden, das ich mir durch die Teilnahme erhofft habe."

Ziegners Erfolgskombination war eine Mischung aus eiweißreicher Ernährung und gezieltem Sportprogramm. Zusätzlich sollte durch elektrische Muskelstimulation der Muskelaufbau verbessert werden. Das Geheimnis ihres Erfolges liegt für Ziegner allerdings gar nicht so sehr in der Art der Diät: "Ich hatte vorher schon Einiges probiert und habe mich ganz gezielt für die Sendung beworben", erklärt sie. "Durch die Tatsache, dass das jetzt ganz viele Menschen sehen - natürlich auch meine Freunde und meine Familie - habe ich mich unter Erfolgsdruck gesetzt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort