Kasperl auf dem Orion "Bennokis Figurenbühne" zeigt ein neues Stück am 26. Oktober

VILICH-MÜLDORF · Sie sind bunt, sie sind geheimnisvoll, sie sind kurios und sie sind einzigartig. Denn die Figuren in "Bennokis Figurenbühne" sind in liebevoller Handarbeit aus Treibholz vom Rhein gefertigt. In Kürze werden Kasperl, Susi, Professor Schweinstein und all die anderen wieder lebendig.

Denn die Puppenspieler rund um den Theaterdirektor Benno Kiermann bringen ein neues Stück auf die Bühne. Am Sonntag, 26. Oktober, ist es wieder soweit, dann heißt es um 16 Uhr Vorhang auf im "Wohnzimmer-Theater" Im Ziegelfeld 7 in Vilich-Müldorf: Kasperl muss wieder ein neues Abenteuer bestehen.

Er will seine Freundin Susi befreien, die von Robotern entführt wurde. Dafür ist ihm kein Weg zu weit. Auch nicht, wenn das bedeutet, dass er bis ins Weltall fliegen muss. Susi wird auf dem Planeten Orion festgehalten. Der Professor besorgt dem Kasperl eine Rakete und auf dem Orion erfährt dieser, dass die Roboter die Einheimischen unterworfen haben. Er macht sich auf zur Mission: Susi retten!

"Bennokis Figurenbühne" wurde 2010 gegründet und hat bereits viele Stücke in Schulen, Altenheimen, bei Geburtstagen und im Wohnzimmertheater aufgeführt. "Kasperl auf dem Orion" ist die vierte Inszenierung. Dabei lassen sie die Puppen tanzen: Margret Bonn, Marianne Busch, Benno Kiermeier, Annegret Petschat-Martens, Renate Plachetka, Maria Rolland und Holger Tantz. Um die Technik kümmert sich Günter Krämer und für die Dokumentation sorgt Magdalena Schmoll. "Die Ideen für die Geschichten kommen mir immer beim Betrachten der Treibholzfunde. Ich muss nur lange genug hinschauen und schon entsteht die Story", sagt Benno Kiermann.

Karten gibt es bei Margret Bonn per E-Mail an margretbonn@freenet.de. Der Eintritt ist kostenfrei, um Spenden wird gebeten. Eine weitere Aufführung gibt es am Samstag, 15. November, um 16 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort