Unfall in Beuel: Autofahrerin verletzt sich bei Kollision mit Straßenbahn

Unfall in Beuel : Autofahrerin verletzt sich bei Kollision mit Straßenbahn

Ein Auto ist am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr mit einer Straßenbahn der Linie 66 auf der Bundesstraße 56 zusammengestoßen. Dabei wurde die Autofahrerin leicht verletzt.

Der Unfall ereignete sich, weil die 35-Jährige auf der St.-Augustiner-Straße (B 56) in Richtung Siegburg an der Kreuzung Adelheidisstraße laut Zeugenaussagen versucht haben soll, verkehrswidrig nach links abzubiegen. Dabei übersah sie laut Polizeibericht offensichtlich die in dieselbe Richtung fahrende Straßenbahn hinter ihr.

Die 11 Jahre alte Beifahrerin der Unfallverursacherin kam bei dem Zusammenstoß mit dem Schrecken davon. Der Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock und musste betreut werden. Die Beamten der Polizeiwache Ramersdorf sperrten die Unfallstelle an der B 56 kurzfristig ab. Da der Wagen nicht mehr fahrbereit war, wurde er abgeschleppt. Den Gesamtsachschaden beziffert die Polizei mit rund 8000 Euro.

Mehr von GA BONN