Unfall in Beuel Autofahrer geriet in das Gleisbett

Beuel · Aus bislang noch unbekannter Ursache ist am späten Sonntagabend gegen 23.45 Uhr ein 46-jähriger Autofahrer in Höhe des Beueler Bahnhofplatzes auf die Gleise der Straßenbahn geraten und mehrere Meter in das Gleisbett hineingefahren. An dem Wagen, der Gleisanlage und einer Weiche entstand Sachschaden in Höhe von rund 8000 Euro.

Laut Polizeibericht musste dasfestgefahrene Auto durch einen Abschleppwagen aus dem Gleisbett gezogen werden. Für die Dauer dieser Bergungsarbeitenwar der Straßenbahnverkehr zwischen Beuel und Oberkassel bis etwa 1 Uhr beeinträchtigt, durch die Stadtwerke Bonn wurden fürdie Bahnfahrgäste Taxen eingesetzt.

Bei derUnfallaufnahme stellten die eingesetzten Polizeibeamten bei dem 46-Jährigen Anzeichen für einen möglichenAlkohol- und Drogeneinfluss fest. Daher wurde dem Mann auf derPolizeiwache durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen.

DasVerkehrskommissariat der Bonner Polizei übernahm die weiteren Ermittlungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort