Erster Preis für Briefmarkensammler Auszeichnung für gekonnte Mitgliederwerbung

BEUEL · Anlässlich des Wettbewerbs "Mitgliederwerbung 2011" ist der Beueler Briefmarkenverein vom Landesverband geehrt worden. Acht neue Mitglieder im vergangenen Jahr bedeuten Platz eins auf Landesverbandsebene.

Die philatelistische Arbeit der Briefmarkenfreunde wurde nicht nur mit einer Urkunde, sondern auch mit Geld ausgezeichnet. Letzteres kommt der Vereinsarbeit zugute.

Die Beueler belegten bei diesem Wettbewerb erstmals den ersten Platz. "Damit wird unsere beständige Arbeit, unsere vielfältigen Angebote und Veranstaltungen sowie die Förderung unseres schönen Hobbys honoriert", freute sich der stellvertretende Vorsitzende, Christian Gräßler, über die Ehrung.

Der Verein ist auf der Suche nach weiteren Mitstreitern: Wer sich für eine Mitgliedschaft interessiert, kann sich auf www.briefmarken-beuel.de informieren oder bei einer der kommenden Veranstaltung "reinschnuppern".

Die nächste Gelegenheit dazu gibt es am Sonntag, 22. April. Dann findet von 9 bis 16 Uhr der Großtauschtag im Bistro Dahlienfeld des Bonner Polizeipräsidiums statt (Königswinterer Straße 500). Dort gibt es Briefmarken, Ansichtskarten und Münzen. Wer an dem Tag beitritt, bekommt den Jahresbeitrag für 2012 geschenkt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort