Schwarzrheindorf und Vilich Stromausfall in Beuel komplett behoben

Beuel · Wegen einer Störung im Mittelspannungsnetz waren seit Dienstagnachmittag einige Haushalte in Beuel ohne Strom. Am Abend meldete der Betreiber, dass alle Haushalte wieder versorgt seien.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: dpa (Symbolbild)

Seit etwa 16 Uhr war am Dienstagnachmittag in zahlreichen Haushalten in Schwarzrheindorf und Vilich-Rheindorf der Strom ausgefallen. Grund dafür sei eine Störung im Mittelspannungsnetz gewesen, wie die Stadtwerke Bonn (SWB) mitteilten.

Zwar waren die Ortsteile nicht flächendeckend betroffen, allerdings sei es nicht möglich gewesen, alle auf einmal wieder mit Strom zu versorgen. Wie SWB-Sprecherin Veronika John erklärte, passiere dies nach und nach. Zuvor gab es bereits Hinweise und Beschwerden von Bürgern auf Twitter.

Insgesamt waren laut SWB 15 Stationen betroffen. Kurz vor 18 Uhr konnten die Techniker bereits acht der betroffenen Stationen mit Strom versorgen. Gegen 19.20 Uhr meldete der Betreiber, dass alle Haushalte wieder angeschlossen seien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Abitur mit Traumnote 0,79
Kardinal-Frings-Gymnasium Abitur mit Traumnote 0,79