Straßenausbau "Auf dem Rötschen" Arbeiten des Tiefbauamtes beginnen am Montag

GEISLAR · Das Tiefbauamt der Stadt beginnt am Montag mit dem Ausbau der Straße "Auf der Rötschen" in Geislar. Nachdem die Hochbaumaßnahmen weitestgehend abgeschlossen sind, kann jetzt der Endausbau der Straße erfolgen, teilt die Stadt mit.

Die Arbeiten beginnen an der Siegauenstraße und enden an der Kreuzung zur L 16. Die Einmündungen in die Straßen Im Dohm und Siegauenstraße werden ebenfalls neu gestaltet.

Die Fahrbahn und die Gehwege werden komplett neu angelegt. Dazu werden die Gehwege mit Betonplatten und die Fahrbahn in Asphaltbeton hergestellt. Auf der L16 wird eine Verkehrsinsel als Querungshilfe errichtet. Für Blinde und Sehbehinderte wird ein taktiles und visuelles Leitsystem eingebaut.

Der rund 200.000 Euro teure Ausbau erfolgt nach der von der Bezirksvertretung Beuel am 28. September 2011 beschlossenen Planung und wird voraussichtlich im November abgeschlossen. Die Anlieger wurden per Bürgerbrief über die Baumaßnahme informiert. Für die mit den Bauarbeiten zwangsläufig verbundenen Verkehrsbeeinträchtigungen bittet das Tiefbauamt um Verständnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort