Wahrzeichen kehrt zurück Altes Wegekreuz in Küdinghoven restauriert

KÜDINGHOVEN · In neuem Glanz erstrahlt seit Fronleichnam nicht nur das Wegekreuz in Pützchen, sondern auch das Pendant in Küdinghoven, an der Gallusstraße/Ecke Samasstraße.

 Wieder am angestammten Platz: das Wegekreuz in der Gallusstraße.

Wieder am angestammten Platz: das Wegekreuz in der Gallusstraße.

Foto: Max Malsch

"Es sieht prächtig aus", findet Werner Bolz, Vorsitzender des Bürgervereins. Das Kreuz stammt aus dem späten 19. Jahrhundert und war nach seiner Erinnerung schon in den 50er Jahren renoviert worden, nachdem es umgefallen war.

"Allerdings nicht sehr fachmännisch." Das ist jetzt anders und die Küdinghovener freuen sich über die Rückkehr des Wahrzeichens.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort