Kanzlei entsorgte vertrauliche Unterlagen Akten im Altpapier

BEUEL · Einen überraschenden Fund machte ein 49-Jähriger am Montag in Ramersdorf. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wollte der Mann Altpapier in einen Container werfen - und entdeckte Hunderte zum Teil vertrauliche Mandantenakten.

Die soll eine ehemalige Anwaltskanzlei aus Brühl in dem frei zugänglichen Altpapier-Container entsorgt haben.

Der Kanzlei war nach Polizeiangaben bereits vor einigen Monaten die Anwaltszulassung entzogen worden. Gegen die Juristen laufen Ermittlungen wegen Betrugs und Untreue. Die nun gefundenen Akten, die vor der Entsorgung eigentlich geschreddert werden müssten, stammen mutmaßlich aus der Auflösung dieses Anwaltsbüros. Die Beamten ermitteln jetzt wegen Verstoßes gegen das Datenschutzgesetz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort