"Häubchen-Rupfen" in Beuel Abschied mit Tränchen für Wäscherprinzessin Ann-Kathrin I.

So leidenschaftlich sie ihre Session gelebt hat, so leidenschaftlich hat sie sich auch von ihr verabschiedet. Beuels Wäscherprinzessin Ann-Kathrin I. (Buhl) hat Dienstagabend beim traditionellen "Häubchen-Rupfen" einige Tränchen verdrücken müssen.

 Wäscherprinzessin Ann-Kathrin I. beim Ritual zum Abschied von der Regentschaft.

Wäscherprinzessin Ann-Kathrin I. beim Ritual zum Abschied von der Regentschaft.

Foto: Max Malsch

Das Ritual zum Abschied von der Regentschaft fällt keiner Tollität leicht, weil man nicht nur das närrische Rampenlicht verlässt, sondern auch ein einmaliger Lebensabschnitt von nun an der Vergangenheit angehört. Obermöhn Ina Harder dankte ihrer Lieblichkeit für ihre Warmherzigkeit und Offenheit. Dann nahm sie ihr das Zepter ab.

Ehemalige Wäscherprinzessinnen rupften anschließend das Häubchen von Ann-Kathrins Kopf. Die Regentin der Beueler Weiber hat ihre Sache ausgesprochen gut gemacht, darin sind sich alle Beobachter einig.

Und schon während der Session wurden einige Stimmen laut und orakelten: "Sie wird einmal die nächste Obermöhn der Beueler Weiberfastnacht werden." Wortgewandt, stimmgewaltig und menschenverbindend ist sie jedenfalls.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort