Unfall auf der A 59 Autos kollidierten - Langer Stau nach Sperrung

Bonn · Nach einem Unfall auf der A59 in Richtung Köln kurz vor dem Dreieck Bonn-Nordost hat sich am Donnerstagmittag der Verkehr auf mehrere Kilometer Länge gestaut. Zwei Männer wurden verletzt.

Unfall auf der A 59: Autos kollidierten - Langer Stau nach Sperrung
Foto: Axel Vogel

Zwei verletzte Autofahrer, ein kilometerlanger Stau auf der A 59 und ein Verkehrschaos auf den Ausweichstrecken - das ist die Bilanz eines Unfalls auf der Autobahn 59 in Fahrtrichtung Troisdorf kurz vor dem Dreieck Bonn-Nordost.

Nach Auskunft der Kölner Polizeibehörde waren kurz hinter der dortigen Anschlussstelle gegen 11.35 Uhr zwei Autos aufeinander aufgefahren. Der 63-jährige Verursacher und ein 26 Jahre alter Mann, den der Senior beim Hinüberziehen von der mittleren auf die linke Spur laut Polizei im toten Winkel übersehen hatte, wurden leicht verletzt.

Rettungswagen brachten beide zur Untersuchung in Krankenhäuser. Ihre stark beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Unfall auf der A 59 Höhe Vilich
9 Bilder

Unfall auf der A 59 Höhe Vilich

9 Bilder

Die A59 bei Villich in Fahrtrichtung Köln wurde eine halbe Stunde lang von der Polizei gesperrt. Um 12.17 Uhr war die Fahrbahn laut Polizei wieder frei. Um 13 Uhr waren letzte Unfallspuren beseitigt. Durch die Sperrung staute sich der Verkehr auf mehreren Kilometern Länge. Viele Autofahrer versuchten den Stau zu umfahren und verließen die Autobahn an der Anschlussstelle Hangelar. Die Ausweichstrecke war damit auch in kürzester Zeit verstopft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort