Tödlicher Unfall auf A 562 56-Jähriger stirbt nach Unfall auf Südbrücke

Bonn · Nur kurze Zeit, nachdem er auf der Südbrücke (Konrad-Adenauer-Brücke) mit seinem Auto einen Alleinunfall verursachte, ist ein 56 Jahre alter Mann am Freitagvormittag in einem Bonner Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen.

 Rettungskräfte nach dem Unfall auf der Südbrücke.

Rettungskräfte nach dem Unfall auf der Südbrücke.

Foto: Jens Kleinert

Der Mann - die zuständige Kölner Autobahnpolizei teilte lediglich mit, dass er nicht aus Bonn stammt - befuhr mit seinem Audi gegen 10.10 Uhr die über die Südbrücke verlaufende A562 in Fahrtrichtung Kreuz Bonn-Ost. Dabei erlitt er laut Polizei vermutlich einen internistischen Notfall, so dass er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und kurz vor der Ausfahrt Ramersdorf von der Fahrbahn abkam.

Der 56-Jährige stieß daraufhin gegen die Schutzplanke. Anschließend, so die Polizei, habe es sein Auto über die gesamte Fahrbahn geschleudert, bevor er schließlich gegen die Betonschrammwand am Mittelstreifen geprallt und auf demselben zum Stillstand gekommen sei.

Durch die Kollision wurde der Mann eingeklemmt. Zeugen, die den Unfall beobachtet hatten und auch einen Notruf absetzten, gelang es daher nicht, den 56-Jährigen zu befreien. Erst die herbeigeeilte Feuerwehr barg den Mann aus seinem Auto. Da dieser keine Lebenszeichen mehr von sich gab, nahmen Notarzt und Rettungsdienst noch vor Ort Reanimationsmaßnahmen vor.

Sein Bewusstsein erlangte der Unfallfahrer dadurch zwar wieder. Im Krankenhaus erlag er dann jedoch wenig später seinen schweren Verletzungen. Während der Rettungsarbeiten war die Fahrbahn der A562 in Richtung Kreuz Bonn-Ost kurzfristig komplett gesperrt, anschließend lief der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei. Es bildete sich ein längerer Rückstau. Gegen etwa 12 Uhr hob die Polizei die Sperrung wieder auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort