Rettungseinsatz bei Oberdollendorf 28-Jähriger verletzt sich bei Unfall auf der B42 schwer

Bonn · Ein 28-jähriger Audi-Fahrer ist am Mittwochmorgen auf der B42 bei Oberdollendorf auf dem Weg in Richtung Köln schwer verunglückt. Vermutlich hatte er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

 Nach einem Unfall eines 28-jährigen Audi-Fahrers auf der B42 bei Oberkassel musste die Polizei den nachfolgenden Verkehr sicher an der Unfallstelle vorbeiführen.

Nach einem Unfall eines 28-jährigen Audi-Fahrers auf der B42 bei Oberkassel musste die Polizei den nachfolgenden Verkehr sicher an der Unfallstelle vorbeiführen.

Foto: Ralf Klodt

Kurz hinter dem Tunnel in Oberdollendorf hatte ein 28-jähriger Audi-Fahrer gegen 7 Uhr am Mittwochmorgen aus noch ungeklärter Ursache auf der B42 die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Laut den ersten Angaben der Polizei scherte der Pkw auf der Mittelspur in Richtung Köln fahrend plötzlich aus und kollidierte anschließend seitlich mit der Mittelleitplanke der mehrspurigen Bundesstraße.

Der 28-jährige Fahrer wurde dabei schwer verletzt und von den herbeigerufenen Rettungskräften zur weiteren medizinischen Versorgung in eine Klinik transportiert.

Die Polizei geht aktuell nicht davon aus, dass ein weiteres Fahrzeug in den folgenschweren Unfall verwickelt war. Die Ermittlungen zum Unfallhergang laufen jedoch noch.

Durch den Unfall kam es kurzzeitig auf der B42 in Richtung Köln zu erheblichen Verkehrsstörungen. Der nachfolgende Verkehr wurde über die Abbiegespur Holtorf/A562 weitergeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort