Pützchens Markt in Bonn 2500 Gäste bei der After-Job-Party

Pützchen · Endspurt auf Pützchens Markt: Die Kirmesfreunde fiebern dem Finale des Jahrmarkts entgegen. Um 22 Uhr steigen die ersten Raketen des Abschlussfeuerwerks in den Abendhimmel. Sollte das Wetter mitspielen, dann könnte die Besucherzahl nach fünf Tagen Kirmestrubel doch noch die Millionengrenze erreichen.

 Endspurt auf Pützchens Markt: Die Kirmesfreunde fiebern heute dem Finale des Jahrmarkts entgegen.

Endspurt auf Pützchens Markt: Die Kirmesfreunde fiebern heute dem Finale des Jahrmarkts entgegen.

Foto: Malsch

Die schlechten Prognosen der Meteorologen haben nach Einschätzung der Stadt Bonn viele Menschen abgeschreckt. "Das Wetter war bislang besser als angekündigt, aber die Wetter-Apps auf den Smartphones hatten viel mehr Regen prophezeit", erklärte Marktmeister Günter Dick.

Bis zum Montagabend waren nach Auskunft der Stadt rund 890 000 Besucher auf den Marktwiesen. Keine Rolle spielte die Witterung dagegenam Montagabend bei der After-Job-Party im Bayernzelt.

2500 Gäste - viele davon in alpenländischer Tracht - amüsierten sich in Dirndl und Lederhose bei flotter Musik und guten Gesprächen. Mehr Fotos von Pützchens Markt und von der After-Job-Party auf unserer Internetseite www.ga.de/puema.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort