Unfall auf der A59 24-Jähriger fährt in die Böschung

BEUEL · Ein 24-Jähriger flog mit seinem Wagen aus der Kurve. Die Feuerwehr musste den Autofahrer nach dem Unfall befreien. Die Südbrücke in Richtung Bonn-Bad Godesberg blieb für eine Stunde gesperrt.

 Bei dem Alleinunfall kam der Mercedes des Fahrers erst im Unterholz einer steil ansteigenden Böschung zum Stehen.

Bei dem Alleinunfall kam der Mercedes des Fahrers erst im Unterholz einer steil ansteigenden Böschung zum Stehen.

Foto: Axel Vogel

Nach rechts aus der Kurve getragen hatte es am Dienstagabend um kurz vor 21 Uhr einen 24 Jahre alten Autofahrer auf der A59, und zwar genau in der Auffahrt zur Südbrücke in Höhe der Kommende in Ramersdorf.

Bei dem Alleinunfall kam der Mercedes des Fahrers erst im Unterholz einer steil ansteigenden Böschung zum Stehen. Die Bonner Feuerwehr musste den 24-Jährigen aus dem Wrack befreien. Der war zwar nicht eingeklemmt, konnte sich aber laut des Feuerwehreinsatzleiters nicht ohne fremde Hilfe aus seinem Wrack in dem Steilhang befreien. Hilfe war umso mehr geboten, weil laut Autobahnpolizei auch der Verdacht auf eine Wirbelsäulenverletzung bestand.

Ein Rettungswagen brachte den 24-Jährigen in die Bonner Uniklinik. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist der Polizei noch ein Rätsel. Aufgrund der Unfallspuren glaubte ein Streifenbeamter nicht, dass der Mercedesfahrer zu schnell unterwegs war. Rund eine Stunde lang musste die Auffahrt zur gesperrt bleiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort