Unfall in Schwarzrheindorf 20-Jähriger rutscht mit dem Auto in die Bankfiliale

SCHWARZRHEINDORF · Auch wenn's vielleicht so aussah: Was da am Mittwochabend an der Clemensstraße abging, war kein versuchter Bankeinbruch. Sondern lediglich ein Missgeschick. Allerdings ein ziemlich kostspieliges.

Eigentlich war der junge Mann aus Geislar gegen 21.45 Uhr "nur mal eben" zur Bankfiliale nach Schwarzrheindorf gefahren, um einem Freund 20 Euro zu überweisen und so endlich seine Schulden los zu werden. Die Überweisung klappte auch reibungslos.

Aber als der 20-Jährige dann in sein Auto stieg, um rückwärts aus der Parklücke herauszufahren, fing der Ärger an: Er sei von der Kupplung gerutscht, gab er später der Polizei gegenüber zu Protokoll. Das Dumme war, dass noch der Vorwärtsgang drin war. So machte der weiße Opel Corsa einen mächtigen Satz nach vorn - mitten hinein in die linke Schaufensterscheibe der Selbstbedienungsbank, die krachend zu Bruch ging.

Die Reparatur- und Sicherungsarbeiten begannen nach Angaben von Volksbank-Pressesprecher Wilhelm Wester noch in der Nacht zum Donnerstag. Sie werden vermutlich heute abgeschlossen. Solange war und ist die SB-Stelle, die von der VoBa und der Sparkasse KölnBonn gemeinsam betrieben wird, geschlossen.

Und der Schaden, für den der 20-Jährige nach seinem Fehltritt aufkommen muss? Den beziffert die Polizei auf "mehrere tausend Euro". Die Volksbank schätzt ihn sogar auf 10 000 Euro. Da dürfte das 35-Euro-Knöllchen, das der junge Mann wegen falschen Ausparkens bezahlen musste, kaum noch ins Gewicht fallen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort