TV Geislar feiert den Sport 1000 Kinder bei der Geislarer Sportwoche

BONN · Das Handballturnier des 40. TVG-Sportfestes hat über drei Tage die Jugend aus Geislar und der Region in Bewegung gehalten. Bis Sonntagabend gab es für den Handball keine Pause. Die Sportwoche dauert noch bis zum 29. Juni.

Den handballerischen Auftakt der 40. Sportwoche des TV Geislar bildeten am Wochenende über drei Tage die Kleinfeldturniere der Jugend auf dem Sportplatz an der Liestraße.

Trotz einiger kurzfristiger Absagen kamen knapp 100 Mannschaften mit fast 1000 Kindern nach Geislar, sodass das Handballturnier seinem Ruf, das wohl größte der Region zu sein, wieder gerecht wurde.

Bei den Minis, der F-Jugend und der gemischten E-Jugend gab es keinen Turniersieger, denn in diesen Altersklassen stehen noch Teilnahme und Spaß im Vordergrund.

Erfolgreichster Verein war wie im letzten Jahr der TSV Bonn rrh. Den Beuelern gelangen wie auch der HSG Geislar/Oberkassel zwei Turniererfolge, doch verbuchte der TSV noch vier zweite Plätze.

Nur bei der weiblichen C- und der männlichen D-Jugend gehörte der TSV nicht zu den beiden Besten. Bei der weiblichen E-Jugend sicherte sich der TSV, bei der weiblichen D-Jugend die HSG Geislar/Oberkassel den Turniersieg.

Bei der männlichen D-Jugend gewann der HSV Bockeroth im Endspiel gegen den Godesberger TV. Bei der weiblichen C-Jugend setzte sich die HSG Geislar/Oberkassel knapp vor dem HV Erftstadt durch.

Dagegen hatten die männlichen Altersgenossen mit dem TSV Bonn einen klaren Turniersieger, der sich ohne Punktverlust durchsetzte. Zweiter wurde der Poppelsdorfer HV auf Grund des besseren Torverhältnisses vor dem punktgleichen TVE Bad Münstereifel.

In der Vorrunde der weiblichen B-Jugend hatte der TSV Bonn rrh. noch klar gegen den MTVD Köln gewonnen, unterlag aber im Endspiel den Land-Kölnern mit 6:7. Auch bei der männlichen B-Jugend ging der Turniersieg mit dem TV Jahn Wahn an eine Kölner Mannschaft, die bei Turnierende einen Punkt Vorsprung vor dem TSV Bonn rrh. aufwies.

Einen souveränen Sieger ohne Punktverlust gab es im Turnier der männlichen A-Jugend. Hier setzte sich die HSG Siebengebirge/Thomasberg vor dem TSV Bonn rrh. durch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort