Betrunkener Fahrer tankte Kräuterlikör

BONN · Offensichtlich hat ein 54-Jähriger am Freitagabend nicht genug Alkohol bekommen können: Obwohl er schon betrunken war, hat er sich laut Polizeibericht ans Steuer seines Autos gesetzt, um in einer Tankstelle an der Kölnstraße Getränkenachschub zu holen. Zeugen haben ihm die Polizei hinterher geschickt.

Und die berichteten später der Polizei, dass gegen 21.30 Uhr ein Autofahrer auf das Tankstellengelände gefahren war und im Verkaufsraum zwei Flaschen Kräuterlikör gekauft hatte.

Anschließend sei er in sein Auto gestiegen und davongefahren. Da der 54-Jährige erheblich getorkelt sei und beim Anfahren den Motor abgewürgt habe, hätten sie die Polizei angerufen. Kurz darauf trafen die Beamten den Mann in Bornheim an.

Der räumte auch gleich ein, eben erst mit dem Wagen nach Hause gekommen zu sein. Nach einem Atemalkoholtest nahmen ihn die Polizisten zur Blutprobenentnahme mit und stellten den Führerschein sicher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-Bilanz Erfolg bemisst sich an Taten
Zum Thema
Aus dem Ressort