Betrunken mit Handy am Ohr unterwegs

Mit 2,2 Promille war ein 30-jähriger Radfahrer unterwegs, den Polizisten am Donnerstagnachmittag stoppten. Laut Bericht war er einer Streifenwagenbesatzung auf der Adenauerallee aufgefallen, als er während der Fahrt mit dem Handy telefonierte.

Bonn. (dab) Mit 2,2 Promille war ein 30-jähriger Radfahrer unterwegs, den Polizisten am Donnerstagnachmittag stoppten. Laut Bericht war er einer Streifenwagenbesatzung auf der Adenauerallee aufgefallen, als er während der Fahrt mit dem Handy telefonierte.

Bei der Kontrolle rochen die Beamten eine Alkoholfahne. Auf der Wache wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Einen Führerschein fürs Auto hatte er nicht. Gegen ihn sei Anzeige erstattet worden, ihm drohe nun eine Geldstrafe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort