Beach-Volleyball lernen mit Markus Dieckmann

Ein Beach-Volleyballcamp der Extraklasse findet im Mai auf der Beachanlage des SV Rot-Weiß Röttgen am Carl-von-Ossietzky-Gymnasium statt. Unter der Leitung des ehemaligen Europameisters und Olympiateilnehmers Markus Dieckmann sollen Jugendliche ihre Fertigkeiten im Sand verbessern und gemeinsam viel Spaß auf und abseits des Feldes haben.

Bonn-Ückesdorf. (bot) Ein Beach-Volleyballcamp der Extraklasse findet am Samstag und Sonntag, 14. und 15. Mai, auf der Beachanlage des SV Rot-Weiß Röttgen am Carl-von-Ossietzky-Gymnasium statt. Unter der Leitung des ehemaligen Europameisters und Olympiateilnehmers Markus Dieckmann sollen Jugendliche ihre Fertigkeiten im Sand verbessern und gemeinsam viel Spaß auf und abseits des Feldes haben.

Der Initiator des Camps und Manager des Regionalligisten Alfterer SC/SFF Fortuna, Albert Klein, ist begeistert: "Wir sind überglücklich, dass wir mit Markus Dieckmann einen Bonner Trainer von Weltformat für das Camp gewinnen konnten. Er wird die Jugendlichen begeistern."

Dieckmann begann bei Fortuna Bonn seine Volleyballkarriere und wechselte schnell zum Beach-Volleyball. Er wurde je zweimal Deutscher- und Europameister und nahm 2004 an den Olympischen Spielen in Athen teil. Heute trainiert er die amtierenden Weltmeister Julius Brink und Jonas Reckermann.

Auf dem Camp-Programm stehen neben Übungen zu den Grundlagen auch taktische Einheiten und ein Abschlussturnier. Es geht auch um Teamgeist. Für Samstag können sich Mädchen und Jungen der Jahrgänge 1994 bis 98 anmelden. Am Sonntag ist das Camp für die Jahrgänge 89 bis 93 vorgesehen. Das Training findet je von 10.30 bis 17 Uhr statt und kostet 54 Euro. Im Preis inbegriffen sind Mittagessen, Getränke und ein Teilnehmer-T-Shirt. Anmeldung auf www.beachplus.de.

Vom 20. bis 22. Mai findet auch für die Beachvolleyball Einsteiger der Jahrgänge 1999 und jünger ein Camp beim SV Rot-Weiß Röttgen statt. Infos dazu auf der Bonner Volleyball Seite auf www.asc-killz.de oder www.rot-weiss-roettgen.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort