Bahn springt aus dem Gleis

Zwischen dem Stadthaus und der Kopenhagener Straße fuhr am Mittwochmorgen bis 9.08 Uhr keine Bahn mehr. Denn an der Herseler Straße war gegen 7.30 Uhr eine Straßenbahn aus dem Gleis gesprungen.

Bahn springt aus dem Gleis
Foto: Feuerwehr

Bonn. (jab) Zwischen dem Stadthaus und der Kopenhagener Straße fuhr am Mittwochmorgen bis 9.08 Uhr keine Bahn mehr. Denn an der Herseler Straße war gegen 7.30 Uhr eine Straßenbahn aus dem Gleis gesprungen. Verletzt wurde niemand, teilten die Stadtwerke Bonn (SWB) mit.

"Die Bahnen können nicht überall wenden", erklärte Veronika John, Sprecherin der SWB. Soll heißen, dass sie an eine Stelle fahren müssen, an der es Weichen gibt. Beim sogenannten Umsetzen sprangen dann Teile der Bahn aus dem Gleis.

"Das ist nicht völlig ungewöhnlich, es kommt in der Bundesrepublik ab und zu vor", sagte John. An der Tagesordnung sei das Rausspringen allerdings nicht: "Es ist schon selten." Mit Hilfe eines Kranwagens der Feuerwehr, die mit zwölf Mann angerückt war, konnte die Bahn dann wieder auf die Schienen gesetzt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
August Macke, Waldrand, Öl auf Leinwand,
Der Macke vom Müll
Neue Folge des Crime-Podcasts „Akte Rheinland“Der Macke vom Müll
Zum Thema
Aus dem Ressort