Einsatz in Pennenfeld Wäschetrockner fing Feuer

Pennefeld · Zu einem Brand in der Röntgenstraße ist die Feuerwehr am Samstagnachmittag ausgerückt. Brandherd war ein Wäschetrockner.

Laut Bericht der Feuerwehr trat bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte starker Rauch aus einem Fenster im ersten Obergeschoss des Wohngebäudes. Alle Personen hatten zu dem Zeitpunkt bereits den betroffenen Bereich des Hauses verlassen.

Ein Trupp Einsatzkräfte drang unter Atemschutz mit einem C-Rohr zur Erkundung und Brandbekämpfung in das Gebäude vor. Sie machten als Brandherd einen Wäschertrockner im ersten Obergeschoss ausfindig. Das Gerät wurde abgelöscht und ins Freie gebracht.

Der betroffene Gebäudebereich wurde mit einem Überdrucklüfter vom Rauch befreit. Die Einsatzstelle wurde danach der Polizei übergeben. Während des Einsatzes war die Röntgenstraße gesperrt. Insgesamt waren 30 Einsatzkräfte und acht Fahrzeuge der Feuerwehr vor Ort. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
So kriminell ist Bad Godesberg
Kriminalstatistik der Polizei So kriminell ist Bad Godesberg
Zum Thema
Aus dem Ressort