Nach frühem Saison-Ende Viele Fragen zum Rüngsdorfer Freibad

RÜNGSDORF · Die Freibadsaison ist zwar beendet, trotzdem beschäftigt das Rüngsdorfer Panoramabad die Politiker in der Sitzung der Bezirksvertretung am 24. Oktober ab 18 Uhr in der Stadthalle.

Die FDP möchte von der Verwaltung wissen, warum einige Freibäder - darunter auch das "Rüngsi" - am 7. September geschlossen wurden, ohne sich die Möglichkeit offenzuhalten, es bei schönem Wetter in den folgenden Tagen noch einmal zu öffnen. Warum kann das Personal nicht kurzfristig eingesetzt werden? Und wie kann künftig sichergestellt werden, dass flexibel auf das Wetter reagiert werden kann und der Schließungstermin eventuell verschoben wird?

Das sind die Fragen, die die Verwaltung auf Wunsch der Liberalen ebenfalls beantworten soll. Wie berichtet, waren die Freibäder (Ausnahme waren das Hardtberg- und das Melbbad) am 7. September geschlossen worden, an den folgenden Tagen allerdings herrschte bestes Badewetter. Die Verwaltung hatte damals angegeben, dass es zu teuer gewesen wäre, das "Rüngsi" weiterhin geöffnet zu lassen. Dort brauche man mehr Personal als im Melbbad, außerdem sei die Technik älter und somit kostenintensiver.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort