Zwei Verletzte in Mehlem 18-Jähriger hatte bei Unfall in Bonn 1,5 Promille

BONN · Mit 1,5 Promille Alkohol war ein junger Autofahrer am Samstag in Bonn-Mehlem in einen Unfall verwickelt. Der 18-Jährige kollidierte in einem Kreuzungsbereich mit dem Wagen einer 56-Jährigen. Beide Unfallbeteiligten erlitten Verletzungen.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: dpa

Bei einem Unfall in Bonn-Mehlem haben am Samstagnachmittag zwei Menschen Verletzungen erlitten. Wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte, befuhr ein 18-Jähriger gegen 13.30 Uhr die Mainzer Straße in Fahrtrichtung Rolandswerth.

Als der junge Mann in die Hagenstraße abbog, kollidierte er im Kreuzungsbereich mit dem Pkw einer 56-Jährigen, die in entgegengesetzter Fahrtrichtung unterwegs war. Das Auto des 18-Jährigen geriet durch die Kollision ins Schleudern und kam erst auf dem Gehweg zum Stehen. Der Fahrer wurde ebenso wie die 56-Jährige leicht verletzt. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Während der Unfallaufnahme nahmen die Polizisten in der Atemluft des 18-Jährigen Alkoholgeruch wahr. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von rund 1,5 Promille. Der Mann wurde zur Entnahme einer Blutprobe mit auf die Wache gebracht, seinen Führerschein stellten die Beamten sicher. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 13.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort