Straßenraub in Bonn-Lannesdorf Überfall auf Mann mit Kleinkind

Bonn-Lannesdorf · Drei Männer haben auf einem Supermarkt-Parkplatz in Lannesdorf einen Mann in Begleitung eines Kleinkindes überfallen – mit vorgehaltenem Messer. Die Polizei sucht jetzt eine Augenzeugin, die den Vorfall mitbekommen haben soll.

Die drei noch unbekannten Täter haben laut Angaben der Polizei bereits am 05.11.2016 unter Vorhalt eines Messers einen 46-jährigen Mann in Begleitung eines Kleinkindes bedroht und die Herausgabe von Bargeld erpresst. Die Tat soll sich zwischen 18:30 Uhr und 19:00 Uhr auf dem Parkplatz eines Lebensmittel-Discounters in der Drachenburgstraße in Lannesdorf ereignet haben.

Das Opfer benachrichtigte die Polizei erst mehrere Tage später. Wie jetzt im Rahmen der Ermittlungen bekannt wurde, soll die Tat von einer Zeugin beobachtet worden sein. Diese sprach den Geschädigten an, ob er Hilfe benötige, woraufhin die Täter mit der Beute in unbekannte Richtung flüchteten.

Die Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben

1. Tatverdächtiger: Etwa 25 Jahre alt - 1,80 m groß - kinnlanges, dunkles Haar.

2. Tatverdächtiger: ca. 1,70-1,72 m groß - Frisur mit Zick-Zack-Muster in die Seiten rasiert - weiße hohe Turnschuhe.

3. Tatverdächtiger: ca. 1,76 m groß - dunkle Lederjacke.

Die Polizei bittet jetzt um Hinweise, insbesondere um Kontaktaufnahme der Zeugin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort