Facebook-Gruppe in Bad Godesberg Treffen auf dem Nikolausmarkt - ganz ohne Internet

Bad Godesberg · Es ist nicht das erste Mal, dass man sich außerhalb des Internets trifft, aber stetig werden es mehr Teilnehmer: Mehr als 40 Mitglieder der "Facebook-Gruppe "Du kommst aus Bad Godesberg, wenn..." trafen sich nun zum zweiten Mal auf dem Nikolausmarkt, um sich bei einem oder zwei Gläsern Glühwein persönlich auszutauschen.

 Auf dem Weg zum Glühweinstand: Einige Mitglieder der Gruppe mit Gründer Holger Liczner (Mitte).

Auf dem Weg zum Glühweinstand: Einige Mitglieder der Gruppe mit Gründer Holger Liczner (Mitte).

Foto: GA

Für das Treffen war einigen kein Weg zu weit - ein Mitglied kam aus Berlin, und sogar aus den USA war jemand angereist, erzählt Holger Liczner, der die Gruppe im Juni 2012 ins Leben gerufen hat.

Seitdem tauscht man sich täglich im Internet über Bad Godesberger Belange aus. Dass das Konzept aufgeht, zeigt sich an der Mitgliederzahl: Mehr als 3000 Bad Godesberger sind mittlerweile dabei. Vielleicht liegt das auch daran, dass der Austausch nicht nur virtuell stattfindet. So gibt es immer wieder "reale" Treffen - zum Beispiel stand kürzlich eine Führung über den Burgfriedhof auf dem Programm.

i Die Gruppe freut sich über weitere Neuzugänge: www.facebook.com/groups/badgodesberg/

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort