Haus der Begegnung Tagung der Evangelischen Kirche

HEIDERHOF · Eine ehrenamtliche Tätigkeit ist immer lobenswert und wichtig - beschäftigt man sich freiwillig in der Freizeit mit Straftätern im Strafvollzug, so hat man zusätzlich noch eine ganz andere Verantwortung zu tragen.

Daher veranstaltet die Evangelische Akademie im Rheinland im Haus der Begegnung, Mandelbaumweg 2, von Freitag bis Samstag, 5. bis 6. Juli, eine Tagung unter dem Thema "Aktivierender Strafvollzug - Herausforderung für alle Beteiligten". Es ist die zehnte Godesberger Fachtagung für haupt- und ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer von Inhaftierten im Strafvollzug.

Verschiedene Referenten zeigen die gesetzliche Lage des Strafvollzugs auf, referieren über die ehrenamtliche Tätigkeit oder stehen für Diskussionen zur Verfügung. Die Kosten pro Person betragen mit Verpflegung und Übernachtung 70 Euro.

Die Teilnahme von ehrenamtlichen Betreuerinnen und Betreuern wird durch die Evangelische Kirche im Rheinland gefördert und ist für diese kostenfrei.

Für eine Anmeldung zur Tagung wird bis spätestens sieben Tage vor der Veranstaltung gebeten. Nähere Informationen über die Veranstaltung finden sich im Internet unter der Rubrik "Tagung" auf www.ev-akademie-rheinland.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort