Einbruch in Bonn-Friesdorf Täter kam durch das Fenster

Bonn · Am vergangenen Dienstag verschaffte sich ein Einbrecher Zugang zu der Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Straße In der Maar.

Zwischen 9 und 20 Uhr stieg er durch das Fenster in die Wohnung ein und durchsuchte die Zimmer nach Wertgegenständen. Er wurde fündig und stahl ein Notebook, bevor er den Tatort unerkannt verließ.

Am nächsten Tag ertappte ein Hausbewohner einen Einbrecher in letzter Sekunde. Er hatte die Rolladen hochgeschoben und war ebenfalls durch ein gekipptes Fenster eingedrungen. Der Bewohner hatte ein Geräusch gehört und den Täter gerade noch erwischt. Unerkannt, aber auch ohne Beute, lief er davon.

Die Polizei appeliert die Fenster, Balkone und Terassentüren beim Verlassen zu schließen. "Denn gekippte Fenster sind offene Fenster".

Hinweise zu dem/den Täter/n nimmt sie unter Tel.: 0228 - 150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort