Flohmarkt Villenviertel Schnäppchenjagd für den guten Zweck

VILLENVIERTEL · Der private Flohmarkt auf dem Betriebshof der Familie Roberz lockt wieder viele Besucher an. Erlös geht an krebskranke Kinder.

 Privates Engagement für den guten Zweck: Freunde und Nachbarn von Familie Roberz verkaufen Trödel.

Privates Engagement für den guten Zweck: Freunde und Nachbarn von Familie Roberz verkaufen Trödel.

Foto: Alfred Schmelzeisen

Mit 42 Verkaufsständen haben die junge Generation aus dem Umfeld der Familie Roberz und deren Nachbarschaft sowie Freunde am Samstag zum zweiten Mal zum Trödelmarkt an der Beethovenallee gelockt. Auch diesmal hieß es "Kommen, Klönen, Kaufen" bei dem Markt, der erstmals 1987 als "privater Flohmarkt im Villenviertel" auf dem Betriebshof der Firma Roberz von Familie Roberz und Nachbarn durchgeführt wurde.

Schnäppchen- und Raritätenjäger, die schon am Vormittag Ausschau nach interessanten Angeboten hielten, gab es auch dieses Mal in großer Zahl. Wer das Equipment für den nächsten Wintersporturlaub kaufen wollte, fand vielleicht schnell die passende Ausrüstung in Form von Skischuhen und Skihelmen bei einem der Anbieter.

Glaswaren und kleine Haushaltsgeräte, Schaukelpferde und Kinderräder sowie eine größere Anzahl von alten Kaffeemühlen gehörten zum Angebot.

Paula Frechen hatte ihren aus Ostdeutschland stammenden Freund Kai Meinhardt dazu bewegt, im elterlichen Bauernhof für den privaten Trödelmarkt "auf Plündertour" zu gehen, wie Mitorganisatorin Anna Frechen freudestrahlend verriet. So kamen denn auch viele zunächst unerwartete, aber interessante Gegenstände zum Verkauf.

Fassbier, selbst gebackene Kuchen und Leckereien vom Grill sowie eine Tombola, Kinderschminken, ein Nagelschlag-Wettbewerb und Partymusik am Samstagabend zum Trödelmarkt-Ausklang rundeten das Geschehen auf dem Betriebshof ab.

Der Erlös aus der Standmiete und dem Verkauf von Getränken und Essen kommt dieses Mal dem Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche zugute.

Mitveranstalter Christoph Roberz hoffte am Samstag, dass nach dem Spendenerfolg von 2800 Euro, die im Vorjahr an den Verein Sterntaler gingen, auch dieses Jahr eine große Spende zustande kommt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort