Einbrüche in Bad Godesberg Sach- und Beuteschaden von rund 20.000 Euro

BAD GODESBERG · In Bad Godesberg ist am Montag insgesamt acht Mal eingebrochen worden. Nur bei zwei der Taten sind die bisher unbekannten Täter leer ausgegangen. Die Polizei bittet nun um Hinweise.

Im Stadtgebiet von Bad Godesberg ist es am Montag in der Zeit von 4 Uhr bis 20.45 Uhr zu insgesamt acht Einbruchsdiebstählen gekommen. Bei zwei Taten blieb es bei einem Versuch. Die Einbrüche wurden in der Frascatistraße, St. Cloud-Straße, Merianstraße, Im Schwalbengarten, Buchengrund, Ännchenstraße, Truchseßstraße und der Wurzerstraße verübt.

In allen Fällen waren die Bewohner nicht zu Hause. Bei der Tatbegehung wurden Fenster oder Türen aufgehebelt um in die Häuser oder Wohnungen zu gelangen. Der Sach- und Beuteschaden wird derzeit auf circa 20.000 Euro geschätzt.

Beim Einbruch in der Merianstraße wurde der Täter von den Wohnungseigentümern im Garten erwischt. Nachdem der mutmaßliche Einbrecher die Anwohner bemerkt hatte, gab er Fersengeld. Dieser Verdächtige soll circa 180 cm groß gewesen sein. Er hatte lockige Haare und war dunkel gekleidet. Weitere Angaben waren dem Zeugen nicht möglich. Es wurde eine Fahndung ausgelöst, die jedoch nicht erfolgreich war.

Die Polizei bittet Anwohner die im besagten Zeitraum verdächtige Feststellungen gemacht haben sich unter der Telefonnummer 0228/15-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort