36 Jugendliche wurden aus Park geworfen Ruhestörer im Panoramapark waren teils bekannt

Bad Godesberg · Die 36 Jugendlichen, die am Dienstagabend von der Polizei mit Platzverweisen aus dem Panoramapark an der Bastei geworfen wurden, waren der Polizei teilweise bekannt – jedoch nicht wegen schwerwiegender Taten.

Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Nach Auskunft der Beamten sind die 16- bis 20-Jährigen, die aus Bonn, Wachtberg und Bad Godesberg stammten, bisher noch nicht gemeinsam aufgetreten. Nach GA-Informationen sollen sie allerdings mehrheitlich eine Schule in Bad Godesberg besuchen.

Wie berichtet, war der Panoramapark das Ziel einer gemeinsamen Kontrolle von Polizei und Stadt. Dort überprüften sie die Jugendlichen und jungen Männer, die zum Teil stark alkoholisiert waren.

36 erhielten einen Platzverweis, was bedeutet, dass sie den Panoramapark am Dienstagabend nicht mehr betreten durften. Ein Aufenthaltsverbot galt für keinen von ihnen. Das hat die Polizei mittlerweile gegen 13 polizeibekannte junge Männer ausgesprochen, die sich bis mindestens Mitte September zwischen 20 und 6 Uhr von Parks und Plätzen fernhalten müssen.

Tun sie das nicht, werden 500 Euro fällig, teilweise steht auch eine Nacht im Gewahrsam an. Weitere Aufenthaltsverbote wurden im Zuge der Kontrolle nicht ausgesprochen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort