Bad Godesberg Rentner-Ehepaar verletzte sich bei Autounfall

BAD GODESBERG-FRIESDORF · Ein älteres Ehepaar hat bei einem Autounfall in Bad Godesberg am Dienstagvormittag Verletzungen davongetragen. Wegen des Unfalls musste die Bernkasteler Straße ab Hochkreuzallee gesperrt worden.

 In dem roten Wagen saßen die Senioren, die bei dem Unfall verletzt wurden.

In dem roten Wagen saßen die Senioren, die bei dem Unfall verletzt wurden.

Foto: Axel Vogel

Ein 80-jähriger Mann und seine 78-jährige Ehefrau fuhren gegen 11.50 Uhr über die Friesdorfer Straße in Richtung Dottendorf, als das Auto des Seniors von der Fahrbahn abkam und in einer leichten Kurve gegen eine Bordsteinkante geriet.

Offensichtlich versuchte der Mann mit einer Lenkbewegung das Auto wieder auf die Straße zu steuern, geriet dabei jedoch auf eine Verkehrsinsel und fuhr gegen ein Schild.

Anschließend stieß der Wagen des Seniors gegen ein geparktes Auto, das durch den Aufprall erheblich verschoben wurde. Beide Insassen verletzten sich bei der Kollision. Zwei Rettungswagenteams und ein Notarzt kümmerten sich um die Verletzten, die später in ein Bonner Krankenhaus gebracht wurden. Nach bisherigen Ermittlungen besteht für den Mann und die Frau keine Lebensgefahr.

Während der Unfallaufnahme musste (ab der Hochkreuzallee) die Bernkasteler Straße in Richtung Friesdorfer Straße gesperrt werden. Die Fahrbahn wurde gegen 13.45 Uhr wieder freigegeben.

Unfall an der Friesdorfer Straße/ Bernkasteler Straße
8 Bilder

Unfall an der Friesdorfer Straße/ Bernkasteler Straße

8 Bilder

Am Dienstag kam es in Bad Godesberg an der Friesdorfer Straße/ Bernkasteler Straße, zu einem Verkehrsunfall. Fahrer und Beifahrer verletzten sich dabei und mussten ins Krankenhaus.

Beide Autos mussten abgeschleppt werden, da sie nicht mehr fahrbereit waren. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 14.000 Euro. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort