Unfall in Friesdorf Radfahrerin missachtete Vorfahrt

Bad Godesberg · Bei einem Unfall auf der Ürziger Straße in Friesdorf ist am Montagnachmittag eine 28-jährige Radfahrerin leicht verletzt worden. Die Radlerin hatte die Vorfahrt eines 43-jährigen Autofahrers missachtet.

Laut Polizeibericht war die 28-Jährige mit ihrem Fahrrad auf der Ürziger Straße in RichtungBernkasteler Straße unterwegs. Der 43-jährige Autofahrer, mit seinem Auto aufdem "Grünen Weg" unterwegs, hatte an der Einmündung der beidenStraßen Vorfahrt. Hier gilt die Regelung rechts vor links.

An derEinmündung Ürziger Straße Ecke Grüner Weg missachtete die Radfahrerin dieVorfahrt des von rechts kommenden Autos und fuhr gegen den Kotflügel,fiel auf die Straße und zog sich leichte Verletzungen zu. EinRettungswagenteam leistete die Erstversorgung an der Unfallstelle. In einemBonner Krankenhaus erfolgte später dann die ambulante Behandlungder Radlerin. 2.600 Euro Sachschaden sind bei dem Unfallentstanden.

Das Verkehrskommissariat ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort