Präsenzeinsatz in Bonn Polizei und Ordnungsdienst zogen durch Bad Godesberg

BAD GODESBERG · 44 Personenkontrollen, eine Fahrzeugkontrolle, zwei eingeleitete Strafverfahren, mehrere Bürgergespräche und zwei 14-jährige Jugendliche, die in die Obhut der Eltern übergeben wurden. Das ist das Ergebnis eines Präsenzeinsatzes der Bonner Polizei am vergangenen Freitag in Bad Godesberg.

Wie die Polizei am Montagmorgen mitteilt, zogen die Beamten gemeinsam mit dem Stadtordnungsdienst zwischen 20.30 und 3 Uhr zunächst durch Kurpark, Redoutenpark und Innenstadt. Zwei 14-Jährige aus einer Personengruppe, die an der Bushaltestelle Koblenzer Straße kontrolliert wurde, mussten um 22 Uhr von ihren zuvor durch die Polizei verständigten Eltern abgeholt werden.

Im Panoramapark mussten die Beamten anschließend zwei Strafanzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss ausstellen. Ihre Tour führte Polizei und Stadtordnungsdienst weiter in Richtung Mehlemer Dorfplatz sowie Drachensteinpark. Dort konnten keine Personen angetroffen werden. In der Rheinaue liefen lediglich die Vorbereitungen für den Flohmarkt am Samstag.

Ab 2 Uhr waren in Panoramapark, Kurpark und Redoutenpark nur noch vereinzelt Personen auf ihrem Nachhauseweg anzutreffen. (GA)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort