Jugendliche in Bad Godesberg kontrolliert Polizei stellt Messer, Drogen und mutmaßliches Diebesgut sicher

Bonn · Bei einem Sondereinsatz kontrollierte die Polizei in Bad Godesberg gemeinsam mit Mitarbeitern des Stadtordnungsdienstes 17 Personen und mehrere Fahrzeuge.

An der Kreuzung Mainzer Straße/Meckenheimer Straße wurden die Polizisten gegen 22:30 Uhr auf drei Verdächtige aufmerksam. Bei der Überprüfung fanden die Beamten bei einem 17-Jährigen ein verbotenes Messer und eine geringe Menge Marihuana. Die Polizei stellte das Messer und die Drogen sicher.

Bei einem gleichaltrigen Begleiter fanden die Beamten elf Spindschlüssel, einen Hammer und original verpackte Nike-Air-Sportschuhe. Da der Junge zur Herkunft der Sachen keine Angaben machte und ein Diebstahlsverdacht nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden die Sachen sichergestellt. Wem elf Spindschlüssel oder die Nike Air-Sportschuhe fehlen, wird gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 37 in Bad Godesberg unter der Rufnummer 0228/150 in Verbindung zu setzen.

Zuvor trafen die Beamte gegen 19.30 Uhr sechs 15-Jährige im Kurpark an. Nach kurzer Ansprache schütteten sie freiwillig den Inhalt ihrer Flaschen aus und vernichteten auch die mitgeführten Zigaretten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort