Jugendliche in Bad Godesberg ausgeraubt Polizei nimmt nach Raub weiteren 15-Jährigen in Bonn fest

Bad Godesberg · Ein 15-Jähriger sitzt seit Mittwochmittag in Untersuchungshaft. Er soll mit einem weiteren 15-Jährigen, der seit Ende November in Untersuchungshaft sitzt, Jugendliche in Bad Godesberg überfallen und zum Teil auch verprügelt haben. Die Polizei sucht noch einen Mittäter.

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: dpa

Nachdem die Bonner Polizei bereits Ende November einen 15-Jährigen festgenommen hat, der später von einem Richter in Untersuchungshaft geschickt wurde, befindet sich in dieser seit Mittwochmittag ein weiterer, ebenfalls 15 Jahre alter Jugendlicher.

Wie die Polizei mitteilt, sollen die jungen Bonner gemeinsam mit einem weiteren Mittäter zwischen dem 23. und dem 31. Oktober in vier Fällen Jugendliche in Bad Godesberg ausgeraubt haben. Dabei sollen sie ihre Opfer mit einem Messer bedroht haben, der Ende November Festgenommene soll zudem in zwei Fällen auf die Opfer eingeschlagen und diese leicht verletzt haben. Die jungen Räuber erbeuteten Bargeld und hochwertige Kopfhörer.

Der Polizei gelang es nach intensiven Ermittlungen Ende vergangenen Monats schließlich den 15-Jährigen als Haupttäter zu identifizieren und schließlich festzunehmen.

Die Ermittlungen der Polizei gegen einen weiteren, 16 Jahre alten Mittäter dauern an. Die Polizei prüft dabei auch, ob das Trio für weitere Raubstraftaten in Frage kommt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort