Koblenzer Straße Polizei kontrolliert

BAD GODESBERG · Die Koblenzer Straße ist zwischen Aennchenplatz und Am Kurpark für den Durchgangsverkehr tabu. Lediglich Busse, Taxen und Lieferanten dürfen die Straße nutzen. Trotzdem kommt es täglich vor, dass andere Autofahrer die Koblenzer Straße durchqueren.

Um dies zu verhindern, hat die Polizei gestern Morgen verstärkt kontrolliert. Ab 10 Uhr waren die Beamten der Wache Bad Godesberg drei Stunden lang im Einsatz. Die Bilanz: Laut Pressestelle wurden 50 Autos gestoppt, 28 davon hatten gegen das Durchfahrtsverbot verstoßen.

Die Fahrer müssen nun 20 Euro Strafe bezahlen. Für einige der 28 und zwei weitere wird es aber noch teurer: Teilweise waren die Fahrer nicht angeschnallt oder telefonierten während der Fahrt mit dem Handy. "Das waren aber Einzelfälle", so die Polizei, die betont, dass die Beamten "seit Bestehen der Regelung immer wieder an der Koblenzer Straße kontrollieren, teilweise mehrmals pro Woche".

Die Aktion ist somit keine Reaktion auf den tragischen Unfall, der sich am Samstag an der Koblenzer Straße ereignete. Wie berichtet, war ein zweijähriges Kind in Höhe der Theaterpassage unter einen Kleintransporter geraten. Im Krankenhaus erlag es seinen schweren Verletzungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort