Mehr als 40 Personen kontrolliert Polizei-Kontrollen in Bad Godesberg

Bad Godesberg · Die Bonner Polizei hat am Freitagabend über 40 Personen in Bad Godesberg, Mehlem und Friesdorf kontrolliert.

Die Polizei hat in Bad Godesberg, Mehlem und Friesdorf am Freitagabend mehr als 40 Personen auf Drogen kontrolliert. Zwei Mitarbeiter des Stadtordnungsdienstes und zwei Diensthundführer waren ebenfalls beteiligt. Zwischen 18 Uhr und 2 Uhr waren im Panorama-Park, im Mehlemer Dorfplatz, im Kurpark, auf der Rheinallee, im Sportpark Pennenfeld und ein Spielplatz in Friesdorf Polizeistreifen unterwegs.

Im Kurpark, am Mehlemer Dorfplatz und an der Endhaltestelle an der Rheinallee wurden dabei drei Personen festgestellt, die illegale Drogen mit sich führten. Das Marihuana wurde sichergestellt, entsprechende Strafanzeigen gestellt. Ansonsten hatten die Beamten an diesem Abend wenig Anlass zum Einschreiten.

Einen 22-jährigen alkoholisierten Fahrradfahrer mussten die Polizisten allerdings aus dem Verkehr ziehen. Er kam ihnen um 23.35 Uhr auf der Friesdorfer Straße entgegen. Auf Grund seiner auffälligen und unsicheren Fahrweise wurde er angehalten und kontrolliert. Dabei zeigte das Alkohol-Testgerät einen Wert von 1,3 Promille an. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort