Suche mit Hubschrauber Polizei findet stark alkoholisierten Mann aus Bonn

Bonn · Die Polizei Bonn hat den stark alkoholisierten und verletzten Mann gefunden, der seit Donnerstagabend vermisst wurde. Der 29-Jährige war aus einem Rettungswagen entkommen und dabei gestürzt.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Nicolas Armer

Die Polizei hat den stark alkoholisierten Mann aus Bonn gefunden, der seit Donnerstagabend vermisst wird. Beamte entdeckten den 29-Jährigen am Freitagmorgen an seiner Wohnadresse, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Er gab an, woanders übernachtet zu haben. Der Mann kam mit seinen Verletzungen in ein Krankenhaus, hieß es weiter. An sich gehe es ihm aber gut. Er habe sich nicht lebensgefährlich verletzt, wie zunächst angenommen wurde.

Die Polizei hatte mit einem Hubschrauber und einem Spürhund nach dem mutmaßlich in Lannesdorf wohnenden Mann bis in den frühen Freitagmorgen hinein gesucht. Ein Rettungswagen war am Donnerstag gegen 20.30 Uhr in die Deutschherrenstraße in Bonn-Muffendorf gerufen worden, um den stark alkoholisierten Bonner vorsorglich medizinisch zu untersuchen. Er habe sich nachher dabei aber widersetzt. Als der Rettungswagen verkehrsbedingt anhalten musste, nutzte der 29-Jährige die Gelegenheit, um zu fliehen.

Dabei sei er gestürzt und zog sich laut Angaben der Einsatzkräfte schwere Gesichtsverletzungen zu. Dennoch entkam er anschließend. Da der Mann sich unter Umständen lebensgefährlich am Kopf verletzt hatte, rief der Rettungsdienst kurz darauf die Polizei. Diese setzte umfangreiches Such-Personal und einen Spürhund ein. Kurz nach 22.30 Uhr wurde zusätzlich ein Hubschrauber eingeschaltet, um die weitere Suche im Stadtteil Lannesdorf zu unterstützen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort