32-Jähriger hat mehr als 2,1 Promille Polizei holte Unfallfahrer aus dem Bett

Bad Godesberg · Nachdem er am Samstag eine gefährliche Fahrt mit einigen Zwischenfällen hinter sich gebracht hatte, flüchtete ein 32-Jähriger, fuhr mit seinem Auto nach Hause und legte sich ins Bett. Doch der Betrunkene hatte die Rechnung ohne die Polizei gemacht.

Durch einen Zeugenhinweis konnten die Beamten den Unfallfahrer ermitteln, fuhren zu ihm nach Hause und holten ihn aus dem Bett. Der Alko-Test zeigte mehr als 2,1 Promille an.

Zeugen hatten beobachtet, wie der 32-Jährige um 10.15 Uhr auf der Ludwig-Erhard-Allee zunächst eine Absperrbake anfuhr. Der Zusammenstoß war so heftig, dass Kleinteile durch die Luft flogen und Fußgänger auf dem Gehweg gefährdeten. Der Mann fuhr weiter und stieß mit einem Rad immer wieder gegen den Bordstein. Doch das war noch nicht alles.

An der Mittelstraße und Wurzerstraße fuhr er über die rote Ampel und übersah die Passanten, die bei grüner Fußgängerampel die Fahrbahn überquerten. Sie konnten zurückspringen und dem Wagen ausweichen. Nun muss der 32-Jährige erst einmal ohne seinen Führerschein auskommen. Außerdem stellten die Beamten sein Auto für weitere Untersuchungen sicher.

Das zuständige Verkehrskommissariat führt die Ermittlungen fort. Zeugen, die die gefährliche Fahrt beobachtet haben oder durch den Autofahrer gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter 0228/15-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort