Spiegelhofstraße in Plittersdorf Neue Bäume kommen in Jahresfrist

PLITTERSDORF · Die Stadtverwaltung hat in der Bezirksvertretung zugesagt, die gefällten Bäume in der Spiegelhofstraße so schnell wie möglich ersetzen zu wollen.

Insgesamt sollen zwölf neue Bäume gepflanzt werden. Als Zeitraum nannte ein Vertreter der Verwaltung den Herbst 2014 oder das Frühjahr 2015. Bislang habe man nur Bäume gefällt, die verkehrsgefährdend waren. Die Anlieger hatten die Ersatzpflanzungen zum Thema einer Einwohnerfrage gemacht und bekräftigten dabei ihre Bereitschaft, sich mit insgesamt rund 3000 Euro an den Kosten zu beteiligen und für 14 Baumbeete die pflegerische Patenschaft zu übernehmen.

Allerdings gelte dieses Angebot zeitlich befristet und nur unter der Bedingung, dass die Bäume tatsächlich in der nächsten Pflanzperiode ersetzt werden. Die Stadtverwaltung dankte für die Bereitschaft zur Bürgerbeteiligung und kündigte über ihre Zusage hinaus an, im Sommer bei einer weiteren Ortsbesichtigung prüfen zu wollen, ob sie weitere Fällungen für erforderlich hält.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort